Mein Angebot

Gehörbildung

Die Gehörbildung ist für jeden Musiker sehr wichtig.
Ich kann dir beibringen, Töne, Intervalle, Akkorde, Tonleitern, Rhythmen etc. zu erkennen und zu benennen.
Besonders interessant für alle, die eine musikalische Aufnahmeprüfung machen wollen.

Gesangsunterricht

Die Stimmbildung ist das Herzstück meines Unterrichts.
Singen hat viel damit zu tun, sich zu trauen und auszuprobieren.
Mir ist es wichtig, dass du dich in meinem Unterricht wohl und aufgehoben fühlst. Ich kann aus deiner Sprechstimme eine Singstimme machen und dich mit gezielten Übungen weiterbringen.

Beatbox

Beatboxen bedeutet in erster Linie, ein Schlagzeug mit dem Mund zu imitieren.
Dazu gehört es, viele unterschiedliche „Sounds“ zu erlernen. Dadurch kannst du verschiedene Stilistiken bedienen und flexibler werden, um solistisch oder als Bandmitglied beatboxen zu können.

Musiktheorie

Bei der Musiktheorie geht es darum, Musik zu analysieren, ihre harmonischen Strukturen zu erkennen und zu verstehen.
Besonders interessant für alle, die eine musikalische Aufnahmeprüfung machen wollen.

Recording

Ich biete meinen Schülern an, sie in regelmäßigen Abständen professionell aufzunehmen – als Erinnerung und zur Selbstkontrolle.
Darüber hinaus produziere ich individuelle Playbacks, zu denen eigenständig geübt werden kann.

Songwriting

Ich kann dir dabei helfen, eigene Stücke zu schreiben, indem wir gemeinsam deine oder andere Stücke und Texte analysieren, Ideen sammeln und neue Möglichkeiten kennen lernen.